In eigener Sache
Mitgliedschaft in der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e. V. garantiert durch "Die Orchidee" umfassende Information und jederzeit bestmögliche Interessenvertretung durch die D.O.G.!
klar.gif

Vanda JONES ex R. BR. 1820

JONES ex R. BR., Bot. Reg. 6: t. 506 (1820)
Eine Orchideengattung mit ca. 51 Arten, verbreitet von dem Tropischen und Subtropischen Asien bis in den nordwestlichen Pazifik.
Die unten aufgeführten Namen verweisen auf die immer zur Zeit aktuellen Abbildungen, gegebenenfalls mit beschreibendem Text.
   
Vanda hastifera var. gibbsiae
Das 15. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen zeigt Vanda hastifera var. gibbsiae. Der Diavortrag wurde am 13. Februar 2010 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
Mehr Informationen
 
 
   
Vanda helvola
Das 16. Beispielbild aus dem Diavotrag von Thilo Nordhausen zeigt Vanda helvola. Der Diavortrag wurde am 13. Februar 2010 in Nürnberg bei der Gruppe Nordbayern gehalten.
Mehr Informationen
 
 
   
Vanda Hybride
Eine blau blühende Vanda Hybride aus der Kultur von der Biosphäre Potsdam.
Mehr Informationen
 
 
   
Vanda Hybride
Eine blau blühende Vanda Hybride aus der Kultur von Dr. E. Avenhaus.
Mehr Informationen